DKMS Aktion

 

Angehende Abiturienten werden potentielle Stammzellspender


Von F. Albers, 09.04.2015
In den vergangenen Wochen absolvierten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 ihre letzten offiziellen Schultage, bevor bald nach den Osterferien die Abiturprüfungen beginnen.

Bereits bei der Typisierung während des Schulfestes im vergangenen September liessen sich viele angehende Abiturienten als potentielle Stammzellspender bei der „Deutsche Knochenmarkspenderdatei“ (DKMS) registrieren. Um denjenigen ebenfalls die Chance zu bieten, die während des Schulfestes verhindert oder noch nicht alt genug waren (typisiert werden kann, wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist!), wurden die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs in der letzten Woche erneut über die Möglichkeiten der Stammzellspende informiert.

Noch einmal 24 Schülerinnen und Schüler (sowie ein paar junge KollegInnen) liessen sich nun in der vergangenen Woche typisieren!

Eine Typisierung kostet die DKMS pro Person etwa 50 €, weshalb die Mitglieder des aktuellen Abi-Jahrgangs gleichzeitig gebeten wurden, sich um „Spendenpaten“ für „ihre Typisierung“ zu bemühen.

Unterstützen und bekräftigen Sie die Bereitschaft unserer Schüler gerne auch durch eine Geldspende!

Unser DKMS-Spendenkonto: DE54641500200001689396 SOLADES1TUB, Kreissparkasse Tübingen.  Als Verwendungszweck bitte das Kürzel BIZ 132 angeben!

Weiterführende Informationen zur Stammzellspende finden Sie unter www.dkms.de