Frühjahrs-Vernissage

 

Kunstgruppe aus Lingen stellt in Foyer und Lehrerzimmer aus


Von Webmaster, 13.03.2015
Am Donnerstag, den 19. März 2015, eröffnet Andreas Hoveling aus der Fachgruppe Kunst wieder eine Ausstellung in Foyer und Lehrerzimmer des Marianums. Als ausstellende Künstler konnte er diesmal die Gruppe 3.-3 aus Lingen gewinnen.

Die drei Künstler Elena Junk, Manfred Wintermann und Michael Gondermann sind selbst Kunsterzieher. Die NOZ schreibt über die Künstler: "Drei Kunstakademieabsolventen finden sich zusammen, arbeiten gemeinsam und stellen in ihren Werken drei völlig unterschiedliche Standpunkte der Malerei dar. Allen drei aber ist eines gemeinsam, sie malen, weil sie neugierig sind. Neugierig auf die Welt da draußen, die sie umgibt“.

Alle interessierten Schüler, Eltern und Lehrer sowie weitere Kunstinteressierte sind herzlich eingeladen, an der Vernissage um 19.30 Uhr im Lehrerzimmer teilzunehmen. Die Künstler und ihr Werk werden vorgestellt, im Anschluss besteht die Gelegenheit, in lockerer Runde bei einem Gläschen Sekt oder Saft die Werke zu betrachten oder miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die musikalische Begleitung dieser netten kleinen Veranstaltung, die immer mehr Beachtung und Besucher findet, übernimmt diesmal die Lehrerband "B'Sharp".