Jahresabschluss

 

Jahr endet mit schönen weihnachtlichen Besinnungen


Von Webmaster, 20.12.2014
Traditionell wurde auch diesmal das Jahr am Marianum mit weihnachtlichen Besinnungsstunden beendet. Dazu fanden sich die Jahrgangsstufen 7 - 8 in der Aula und 9 - 12 zu unterschiedlichen Zeiten in der Schulkapelle ein. Die Unterstufenschüler hatten schon vor einigen Tagen eigene Adventstage erlebt.

Mit meditativen Texten und Gedanken sowie stimmungsvoller Musik verabschiedeten sich engagierte Mithelfer aus der Schülerschaft sowie Religionslehrer von den anwesenden Schülerinnen und Schülern aus dem alten Jahr und wünschten alles Gute für das neue. Dabei wurden bei den jüngeren Schülern Wünsche durch an der Wand befestigte und im Dunkeln leuchtende Sterne symbolisiert. Den älteren wurde am Ende einer zum Nachdenken anregenden Bild- und Textmeditation "Zärtliche Weihnacht" gewünscht.

Es wurde einmal mehr deutlich, dass die Besinnungsveranstaltungen bei allen sehr beliebt sind. Es wurde aufmerksam gelauscht und geschaut, nicht zuletzt weil die vorbereitenden Gruppen wieder sehr viel Engagement und Einsatz zum Gelingen aufgebracht hatten. Den Religions-, Musik- und Klassenlehrern, dem Schulassistenten und dem Chor Canta Cara sowie allen anderen bei der Vorbereitung und Durchführung engagierten Mithelfern sei herzlich dafür gedankt!

Der ganzen Schulgemeinschaft wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein gutes und gesundes Neues Jahr und auch schöne und erholsame Weihnachtsferien!