Vorlesewettbewerb 2014/2015 - Schulentscheid

 

Wir haben wieder eine Schulsiegerin!


Von S. Jansing-Hovest, 13.12.2014
Seit 56 Jahren veranstaltet der Börsenverein des Deutschen Buchhandels den Vorlesewettbewerb für Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen und das Marianum nimmt regelmäßig teil.

Auch in diesem Jahr haben im Herbst wieder alle sechsten Klassen einen klasseninternen Vorlesewettbewerb durchgeführt und jeweils den besten Vorleser oder die beste Vorleserin ermittelt.

Alle sechs Klassensieger haben sich dann am Freitag, 12.12.2014 einem Publikum aus Mitschülern und Mitschülerinnen und der Jury, bestehend aus vier Lehrkräften und allen Klassensiegerinnen des Vorjahres - unter ihnen natürlich auch die Schulsiegerin des letzten Jahres, die anschließend den Kreisentscheid und sogar den Bezirksentscheid Weser-Ems gewonnen hat - gestellt.

Alle sechs konnten durch ihr Vorlesen überzeugen, aber die Jury war sich einig, dass die Schulsiegerin 2014/2015 Theresa Dycker heißt. Wenn sie weiter so hervorragend vorliest, hat sie sicher große Chancen, auch auf der nächst höheren Ebene, dem Kreisentscheid, zu gewinnen. Wir gratulieren und wünschen ihr viel Glück!