www.marianum-umwelt.de

 

Umwelt-AGs gestalten eigene Webpräsenz


Von Webmaster, 17.10.2014
Wie bereits öfter berichtet, ist das Marianum dabei, sich im Bereich"Umwelt" wieder breiter aufzustellen und dem Prädikat "Marianum - Umweltschule in Europa" noch gerechter zu werden.

Dazu sind in letzter Zeit eine Reihe von Aktivitäten initiiert worden: so gibt es einen neuen Schulgarten, der von einer eigenen AG betrieben wird; eine Schulimkerei liefert leckeren und wertvollen Imkerhonig; es wurde eine Wiese erworben, die zur Streuobstwiese umfunktioert wird; die ersten 80 von insgesamt 200 Bäumen wurden von Paten finanziert; die Schule nimmt an einem Umwelt-orientierten Austauschprojekt mit der Türkei teil.

All diese Aktivitäten verdienen eine eigene Webpräsenz, die jetzt von Herrn Breer gestaltet wurde und vor kurzem ins Netz ging. Unter der Adresse "www.marianum-umwelt.de" werden sämtliche Umwelt-Aktivitäten der Schule wie auch die "Umweltaktivisten" vorgestellt. Ein regelmäßiger Besuch der Seite lohnt sich!

Zur Homepage WWW.MARIANUM-UMWELT.DE