Sportfest der Helen Keller Schule

 

Jg. 10 des Marianums betreut inklusives Sportfest


Von Mara Wichtrup (Jg. 10), 01.07.2014
Jedes Jahr freuen sich die Kinder der Helen-Keller-Schule auf ihr Sportfest, das sie auf dem Pausenhof und den Sportstätten des Marianums absolvieren. Am 01.07.2014 wurde dieses Sportfest zum 11. Male von den Organisatoren der Sportfachgruppe, Herrn Möllerhaus und Herrn , organisiert. Diese wurden tatkräftig von den Pädagogikkursen der Jgst. 10 von Frau Kreilos und Herrn Migura unterstützt.

Zu Anfang versammelten sich alle Beteiligten in der großen Sporthalle zur kurzen Begrüßung von Herrn  und dem darauf folgenden Aufwärmprogramm. Alle Schüler und Helfer stiegen sofort mit in dieses ein, das von einer Gruppe von ausgewählten Schülern des Marianums durch Tanz und sportliche Übungen zur Musik gestaltet wurde. Überhaupt ist das Engagement und die Empathie, mit der die Pädagogikschüler die Begleitung in den Wettkampfgruppen, beim Aufwärmen und in der Frühstückspause übernahmen, sehr zu loben.

Um 8:45 fiel dann der langehrsehnte Startschuss des Wettkampfs, dieser bestand aus den Disziplinen Springen, Laufen, Werfen etc. und zog sich über zwei Teile. Der hauptsächliche Wettkampf endete um 11:40, die Stimmung war von Anfang an super und hielt sich auch den ganzen Wettkampf über. Die Schüler waren top motiviert und man spürte die Freude förmlich.

Danach versammelten sich alle Beteiligten noch einmal in der großen Sporthalle für weitere Aktionen, wie Käptn's Ball und einem Rollibasketballspiel zwischen der Rolli-AG der HKS und einer Mannschaft des Marianums. Das Spiel konnte die HKS mit einem Punktestand von 4:2 für sich gewinnen. Ebenfalls konnte man über das Fußballspiel zweier Auswahlmannschaften und Herrn Möllerhaus als Schiedsrichter staunen. Die ganze Turnhalle feuerte die jeweiligen Spieler begeistert an und somit wurde ein gelungener Abschluss geschaffen.

Schlussendlich bedanken wir uns bei allen Beteiligten für das tolle Ereignis, das wir am heutigen Tag erleben durften.

(Anm.d.R.: Die Lehrer und Schüler der Helen Keller Schule haben ausdrücklich herzlichen Dank und große Anerkennung für den bravourösen Einsatz der Jgst. 10 ausrichten lassen!