Theaterplakat
  Regisseure

 
Technik


Theater !!!

 

Theater AG der Sek I spielt Dürrenmatts "Romulus der Große"


Von H. Breer und R. May, 07.02.2014
Ab Ende Februar ist es soweit! Haltet euch folgende Termine frei:
  • 21. und 22. Februar (Freitag und Samstag)
  • 26. und 28. Februar (Mittwoch und Freitag)
Die Theater-AG der Sek I des Marianum spielt für euch eine Komödie von Friedrich Dürrenmatt: „Romulus der Große“.

Das Römische Reich geht unter und der verarmte Kaiser kümmert sich mehr um seine Hühner als um den Untergang des Reiches. Die Hühner allerdings, die er nach römischen Herrschern benennt, legen kaum oder gar keine Eier, während ein Huhn, welches nach dem Führer der Germanen „Odoaker“ benannt wurde, gleich drei Eier legt.

Ihr merkt schon, dass diese Komödie unhistorisch ist. Dürrenmatt stellt darin sehr witzig, aber auch sehr nachdenklich den Wunsch des Kaisers nach dem Untergang des Römischen Imperiums dar. Lasst euch überraschen! Wir hoffen, Ihr habt bei diesem Stück genauso viel Spaß wie wir.

Achtet auf die Plakate, die schon aushängen, und deckt euch rechtzeitig im Vorverkauf (in den großen Pausen gegenüber dem Sekretariat) mit Karten ein. Diese Komödie ist sehenswert! Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen euch viel Spaß!

Und hier seht ihr die auftretenden Schauspieler: