Wärmeschrank für die Cafeteria

 

Speisen kommen jetzt vom "Heissbankettwagen"


Von J. Burrichter, 07.02.2014
In Zukunft können zubereitete Speisen noch frischer den Schülern angeboten werden, weil die Schule einen „HEISSBANKETTWAGEN“ anschaffen konnte. Darin werden z.B. Pizzen, Flammkuchen, Brötchen usw. bis zum Zeitpunkt des Verzehrs kross und knusprig aufbewahrt. Die Anschaffung war möglich, weil sowohl der Schulelternrat als auch die Catering-Firma „naoc“ mit großzügigen Geldgeschenken die Aufstellung des Wärmeschrankes ermöglichten. Die Scheckübergabe fand in der Cafeteria statt.

Herr Burrichter bedankte sich im Namen der Schulgemeinschaft herzlich bei Frau Meyer, Frau Schlichter und Herrn Dr. Lügering (SER) sowie bei Frau Püpke und Frau Otten von der Firma "naoc" für die finanzielle Unterstützung.

Die anwesenden Schülerinnen der Jahrgangsstufe 12 (Verena Mittelbach, Julia Letterhaus, Veronika Solbach), die den Veggie-Day am Marianum initiiert haben, lobte er wegen des „nachhaltigen“ Einsatzes; seit November 2013 läuft der Veggie-Day am Marianum mit großem Erfolg.