Ein erfolgreiches Jahr

 

Känguru-Wettbewerb und Mathe-Olympiade

Von R. Wilkens, 16.01.2014

Inzwischen kann es kein Zufall mehr sein:  Zum fünften Mal  in Folge schnitten unsere Mathematiker hervorragend beim Känguru-Wettbewerb ab.  546 Kandidaten traten unter der Leitung von Frau Schröder an, um das berühmte australischen Mathematik-Rennen zu absolvieren.
Die erfolgreichen Teilnehmer der Mathematik-Olympiade erhielten im Foyer der Aula Urkunden überreicht.
Zur Überraschung der  Mathe-Fachgruppe gab es aufgrund der herausragenden  Teilnehmerzahl  vom  Känguru-Verein auch noch  großzügig ein Paket mit vielen Unterrichtsmaterialien, beispielsweise das Arbeitsmaterial  „Kriminell gut rechnen“ oder die Kopiervorlagen „Mathematik für den Supermarkt“.  Gespannt darf man sein, was sich dahinter verbirgt.