A Christmas Carol 2013

 

Eine Aufführung von Dickens' Klassiker A Christmas Carol


Von M. Rensen, 16.12.2013


Nach einem Besuch des Münsteraner Weihnachtsmarktes sahen am vergangenen Donnerstag 83 Schüler der Jahrgangsstufen 10 bis 12 sowie die vier sie begleitenden Lehrer eine sehr gelungene Aufführung von Dickens' Klassiker A Christmas Carol. Die äußerst spiel- und sangesfreudige American Drama Group zeigte sich publikumsnah und bewies, dass nicht nur Klassiker als solche, sondern diese dann auch noch in englischer Sprache vorgetragen sehr viel Spaß machen können!

Und hier für alle die, die nicht dabei sein konnten, noch einige besinnliche Gedanken Dickens' zum Jahresabschluss:



Niemand ist nutzlos in dieser Welt, der einem anderen die Bürde leichter macht.


Denke an deine jetzigen Segnungen,

von denen jeder Mensch viele hat,

nicht an deine vergangenen Missgeschicke,

von denen alle Menschen einige haben.



... und ich werde an Weihnachten nachhause kommen.

Wir alle tun das oder sollten es tun.

Wir alle kommen heim oder sollten heimkommen.

Für eine kurze Rast, je länger desto besser,

um Ruhe aufzunehmen und zu geben.