Vereinswettbewerb

 

Seminarfach bewirbt sich um Unterstützung im Wettbewerb der Sparkasse


Von C. Migura, 02.09.2013
"Wir wollen ein Buch schreiben und drucken lassen, das Kindern zeigt, was es im Emsland alles zu entdecken gibt. Wir, das ist ein Seminarkurs der 11. Klasse am Gymnasium Marianum in Meppen. Ein solches Buch gibt es bislang nicht, und wir hoffen, damit eine Lücke zu schließen. Dann könnten junge Leser viele Antworten auf ihre Fragen finden, zum Beispiel:
  • Wie haben unsere Vorfahren ohne Motorkraft die Hünengräber gebaut?
  • Welches hochwertige Spielzeug wird in Spelle hergestellt?
  • Stimmt es, dass an den Emsdeichen Kühe grasen, die auf der einen Seite kürzere Beine haben?
Eine finanzielle Unterstützung kann uns vor allem dabei helfen, möglichst viele Orte unseres weiten Landkreises aufzusuchen. Denn dort wollen wir Eindrücke und Geschichten sammeln, schöne Fotos machen, Experten befragen und uns mit Kindern treffen, die uns ihre spannendsten Plätze zeigen."

Mit diesem Text bewirbt sich das Seminarfach um finanzielle Unterstützung der Sparkasse Emsland im Rahmen des sog. Vereinswettbewerbs.

Die Abstimmung erfolgt auf der Internetseite der Sparkasse Emsland mit folgender Adresse: www.sparkasseel175.de/vereinswettbewerb.php.

Nun gilt es, Stimmen für das Projekt zu sammeln. Bitte helft alle mit, indem Ihr auf der angegebenen Seite auf des rote Feld "jetzt abstimmen" klickt. Darauf öffnet sich eine Seite mit sämtlichen Projekten. In der Rubrik "Bildung & Erziehung" wird unser Projekt unter "Gymnasium Marianum Meppen - Kinderbuch über das Emsland" geführt und wartet auf viel Zustimmung durch die Anwahl am Zeilenende!!!