Helen Keller Schule zu Gast

 

Marianum richtet zum 10. Male Sportfest der HKS aus


Von Webmaster, 29.06.2013
In diesem Jahr veranstaltete unsere Schule schon zum 10. Male auf unserem Gelände ein Sportfest für die Schülerinnen und Schüler der Helen Keller Schule. Für unsere Schule ist dieses wertvolle Projekt als ein Stück gelebter Integration eine Traditionsveranstaltung geworden, für die Kinder und Jugendlichen der HKS hat das Sportfest geradezu Kultcharakter.

Auch in diesem Jahr stand der traditionelle Sechskampf im Mittelpunkt der Veranstaltung. Dabei unterstützten Pädagogikschüler der Jgst. 10 von Herrn Albers die beiden Organisatoren der Sportfachgruppe, Herrn Möllerhaus und Herrn , nach Kräften.

Die Veranstaltung begann wie immer mit einer farbenfrohen und powervollen Einleitungsphase in der Großen Sporthalle, wo unsere Zehntklässler die Helen Keller Schüler gekonnt und engagiert auf die Wettkämpfe einstimmten.

Überhaupt ist das Engagement und die Empathie, mit der unsere Pädagogikschüler die Begleitung in den Wettkampfgruppen, beim Aufwärmen und in der Frühstückspause übernahmen, sehr zu loben. Dies war besonders auch von den Lehrern und Erziehern der HKS zu hören, die an dieser Stelle noch einmal Lob und Dank ausrichten lassen!

In der Frühstückspause bedankten sich zudem die HKS-Schüler mit einem Blumenstrauß bei Anni Meyer, die zehn Jahre lang das Catering der Veranstaltung übernommen hatte. Auch dafür herzlichen Dank!

Das Sportevent endete mit abschließenden gemeinsamen Spielrunden in der Turnhalle. Die jüngeren Schüler spielten ein Kapitänballturnier aus. Sodann trat eine Auswahl unserer Schüler gegen die Rolli-AG der HKS an; die verbissene Partie konnte die HKS-AG knapp für sich entscheiden. Und schließlich endete der Tag mit dem üblichen Abschlussfußballspiel der Klassen 8 und 9, das wie seit zehn Jahren Herr Möllerhaus als Schiedsrichter leitete.