"Die Götterolympiade"

 

Wahlpflichtkurs Musik Jgst. 9 führt Musical auf


Von M. Esch-Klemme, 12.02.2013
Die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses Musik der Jahrgangstufe 9 präsentieren unter der Leitung von Frau Esch-Klemme ihr neues Musical: „Die Götterolympiade“. Wenn Dionysos Aphrodite auffordert, einen mit ihm trinken zu gehen und die nur zickig antwortet: „Das ruiniert meinen Teint“, dann ist man schon mitten im Geschehen.

Es gibt mal wieder Zank und Streit im Hause Zeus: „Ich bin schöner!“- „Ich bin klüger!“ – „Ich bin stärker!“. Genervt von den Zwistigkeiten ihrer Kinder regen Göttervater Zeus und seine Frau Hera einen Wettbewerb an: Die Götterolympiade. Wer wird wohl die Goldmedaille gewinnen? Kraftprotze, Schönheitsköniginnen, Partyhelden, Muttersöhnchen, Neunmalkluge, Nervensägen und andere coole Typen singen, musizieren, tanzen und schauspielern auf der Aulabühne unserer Schule.

Unterstützt werden die 30 Schülerinnen und Schüler des WPK Musik durch Livemusik der Schulband, die originell und abwechslungsreich jede Rolle in ihrem individuellen Stil charakterisiert: mal rockig oder soft, mal Swing, mal Rap.

Aufführungen am:
  • Mittwoch, 06. März 2012,
  • Freitag, 08. März 2012,
  • Samstag,, 09. März 2012
jeweils um 19.30 Uhr in der Aula des Gymnasium Marianum. Kartenvorverkauf ab sofort im Sekretariat der Schule.