Mathe-Wettbewerb

 

Mathematik – Känguru-Verein spendet Unterrichtsmaterial


Von S. Schröder, 12.01.2013
Beim Mathematik-Känguru-Wettbewerb im letzten Jahr hatte am Marianum etwa ein Drittel der Schülerschaft – 443 Kandidaten – teilgenommen, dies war die bisher höchste Anzahl. Damit gehörte das Marianum zum vierten Mal in Folge zu den Schulen mit herausragender Teilnehmerzahl.

Diese Schulen erhielten kürzlich vom Känguru-Verein ein Paket mit Material zum Knobeln, Tüfteln und Entdecken. Damit unterstützt der Verein zum wiederholten Mal sehr effektiv die Arbeit im Bereich Mathematik – diesmal mit verschiedenen Puzzles, Spielen, Knobeleien und Bausätzen für archimedische und andere interessante Körper sowie mit Arbeitsheften und Kopiervorlagen für den Unterricht.

Einige Schülerinnen hatten im Rahmen der Mathematik-AG nun die Gelegenheit, dieses Material kennen zu lernen und jedes Objekt intensiv zu studieren.