Weihnachtsaktion Klasse 8e

 

8e erwirtschaftet 150 Euro Spende für die DKMS


Von Webmaster, 21.12.2012

Wie schon im vergangenen Jahr engagierte sich die Klasse 8e in einer vorweihnachtlichen Aktion. Jeder aus der Klasse stellte selbst gebackene Weihnachtsplätzchen zur Verfügung, die anschließend in der Pausenhalle, dem Lehrerzimmer und beim Weihnachtskonzert verkauft wurden. Backen, Verkaufen und eine dazu gehörige Plakataktion hatte die Klasse selbstständig vorbereitet; immer dabei: Klassenmaskottchen Alfredo (Bild).

Auch in diesem Jahr verlief der Verkauf sehr erfolgreich, so dass die Klasse nunmehr der DKMS 150 Euro für Typisierungen in der Zentralen Knochenmarkspenderdatei zur Verfügung stellen kann. Die 8e hatte sich unter dem Eindruck der Typisierungsaktion, die beim Elternsprechtag gelaufen war, dazu entschlossen, für diesen sinnvollen Zweck aktiv zu werden.

Den Schülerinnen und Schülern der Klasse 8e herzlichen Dank für ihren Einsatz und ihre Spende!