Schulreiten

 

Teilnahme am Finale in Oldenburg gesichert!


Von K. Schmid, 07.11.2012
Beim diesjährigen Vorentscheid des 23. Schulreiterwettbewerbs Weser- Ems in Herzlake konnte das Marianum mit Luise Schneckenberger wieder einen Sieg im Punktespringen mit Joker in der Altersklasse II (ab 7.Klasse) für sich entscheiden.

Mit einem fehlerfreien Ritt im Stechen siegte Luise mit ihrem Pferd „Starboy“ in rasantem Tempo bei 27 Punkten und einer hervorragenden Zeit von 24,26 Sekunden. Luise hat sich somit eine Teilnahme am Finale des Schulreitens bei den Oldenburger Reitertagen am 8. November 2012 gesichert, für das wir ihr alles Gute und viel Glück wünschen!!!

Bei Punktegleichstand, aber erhöhtem Zeitaufwand im Stechen, konnten wohlverdiente fünfte, achte und neunte Plätze an Barbara und Bernd Stolte mit „Donald“ und „Lasaro“ sowie Isabell Többen mit „Kentucky“ im Punktespringen vergeben werden.

Erste Erfahrungen mit der Schulreiterwelt konnte Vanessa Lind in der sogenannten 0-Runde sammeln, bei der es darum geht, Reiter und Pferd mit der Turniersituation vertraut zu machen.

An alle Teilnehmer: Herzliche Glückwünsche zum wohlverdienten Erfolg!