Solaranlage knackt die 100.000

 

Firma Marianum Solar erwirtschaftet Rekordergebnis


Marianum, 30.09.2012
Grund zum Feiern hatten am vergangenen Wochenende die Gesellschafter der Firma Marianum Solar. In dieser Firma sind umweltbewusste und geschäftstüchtige Lehrer versammelt, die auf dem Dach des Marianums vor viereinhalb Jahren eine Solaranlage installiert haben. Inzwischen gibt es auf einem anderen Dach sogar bereits eine zweite Anlage.

Gesellschafter M. Voetlause war am Freitag, den 28.09.2012, fast pünktlich zur Stelle, als die Solaranlage gerade die 100.000ste Kilowattstunde Strom erwirtschaftet hatte, und schoss das beigefügte Foto. Die Solaranlage produziert aber nicht nur Strom, sie sorgte in den vergangenen Jahren vor allem auch für eine deutliche CO2-Einsparung von immerhin 70 Tonnen! Damit ist das Geschäftsmodell nicht nur einträglich, sondern vor allem umweltschonend und somit aus gesellschaftlicher Sicht vorbildlich!

Herzlichen Glückwunsch, Marianum Solar!