2. Landespreis 

 

Klasse 6b gewinnt 2. Preis im Bundeswettbewerb Sprachen


Von M. Rensen, 16.06.2012
Den Zweiten Landespreis im Bereich "Team Schule" hat die Kl. 6b beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen gewonnen. Insgesamt haben 21 Gruppen verschiedener Schulen ihre Beiträge eingereicht.

Die Einsendung der Kl. 6b bestand aus einem Film mit dem Titel "Choices", in dem es um das Thema Sprachenwahl in der Schule geht. Drehorte für den Film waren das Marianum und das J@M!-Center in Meppen, das freundlicherweise seine Green Box zur Verfügung gestellt hat.

Auf diese Weise konnten Szenen im Alten Rom und im zeitgenössischen Paris gespielt werden, die zuvor mit viel Engagement von den Schülern erarbeitet worden waren. Die im Film verwendeten Sprachen sind neben Englisch Französisch und Latein.

Die Preisverleihung fand im Gymnasium "In der Wüste" in Osnabrück statt. Neben kleinen Sachgeschenken durften sich die Schüler auch über einen Geldpreis freuen.

Der Film wird in Kürze über die Homepage des Marianum anzuschauen sein.