Be smart - don't start

 

Klasse 7d gewinnt Hauptpreis beim Wettbewerb „Be smart- don`t start“ - Kreativ

Von Pia Bahlsen, Klasse 7d, 12.06.2012
Im Schuljahr 2011/2012 hat die Klasse 7d am bundesweiten Wettbewerb „Be smart - don`t start“ und an dem diesbezüglichen Kreativwettbewerb des Landes Niedersachsen teilgenommen. Dabei verpflichtete sich die Klasse 5 Monate lang rauchfrei zu bleiben, was monatlich im Internet von der Klassenlehrerin bestätigt werden musste.

Für den Kreativwettbewerb verfilmten die Schüler mit Frau Knippenberg-Wortmann in zahlreichen Klassenleiterstunden und zusätzlichen Wochenend- und Nachmittagsterminen ein von ihrer Mitschülerin Lara Wessels geschriebenes Rollenspiel mit dem Titel „Don`t smoke“. Schließlich konnte termingerecht ein zehnminütiger Film bei der Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen in Hannover eingereicht werden.

Schon nach kurzer Zeit bekam die Klasse telefonisch die Nachricht, dass sie einen der Hauptpreise gewonnen hat. Eine fünfköpfige Abordnung der Klasse darf am Donnerstag, den 14.6.2012 nach Wolfsburg auf das Phaenogelände zur Gewinnübergabe reisen. Bisher wurde nur verraten, dass es sich bei dem Gewinn um eine Klassentagesfahrt in die nähere Umgebung des Emslandes handelt, auf die alle schon sehr gespannt sind.