Broadway-Revue

 

Fotos der Veranstaltung weiter abrufbar

Von Webmaster, 15.02.2012
Die Abiturientia dieses Jahres unter Leitung eines Organisationskomitees (Tobias Grummel, Esther van Ommen, Lena Schepers, Jana Schmitz) hatte Ende Januar die Schulgemeinschaft mit einem wunderbaren Revueabend erfreut. Der Abend hatte als groben Handlungsrahmen eine Reise einiger Lehrer an den New Yorker Broadway, wo dann die verschiedensten Showbeiträge besucht wurden. Dies diente als Aufhänger für die Darbietung einer großen Zahl witziger und rasanter, aber auch melancholischer und romantischer Instrumental-, Gesangs- und Tanznummern.

Mit den vielen beeindruckenden und qualitativ sehr hochwertigen Einzel- und Gruppenbeiträgen des Abends wurde das Publikum über mehrere Stunden hervorragend unterhalten. Zu Recht war die Aula jeweils bis auf den letzten Platz besetzt und das Publikum restlos begeistert, so dass die Akteure am Ende mit "standing ovations" bedacht wurden.

Als besonderen Clou hatten die Organisatoren auch noch ein Buffet in der Mensa vorbereitet, das den Zuhörern und Zuschauern in der Pause angeboten wurde. Nicht zuletzt hier wurde deutlich - und das war besonders erfreulich an diesem gelungenen Abend - dass nunmehr fast alle Schülerinnen und Schüler an Organisation und Durchführung dieser großartigen Veranstaltung beteiligt waren, ob nun als Sänger, Tänzer, Musiker oder als Techniker, Beleuchter, Caterer.

Dank an den Abiturjahrgang für diesen schönen Abend, die tollen Beiträge und das leckere Essen! Ganz besonderer Dank aber geht an die Vier des Organisationsausschusses, die die Koordination dieser Großaufgabe so meisterlich bewältigt haben; zu Recht wurden sie am Ende der Vorstellungen vom Publikum und ihren Mitschülern frenetisch gefeiert!

Alle Bilder als Diashow hier; bitte diesen Link anklicken!