Salatbar in der Mensa

 

Initiative der Elternschaft

Von Webmaster, 15.02.2012
Eine Elterninitiative der besonderen Art erleben wir zur Zeit an unserer Schule. Schon länger störte es Eltern und Lehrer, dass die Mittagsverpflegung in der Cafeteria zu wenig angenommen wurde und viele Schüler abwanderten, um sich anderweitig - teilweise ungesunde - Produkte zu verschaffen.

Die Elternschaft wurde daher selbst aktiv und erprobte (zunächst subventioniert) im Dezember, ob eine zusätzlich zur normalen Mittagsverpflegung angebotene Salatbar möglicherweise Anklang finde.

Seit etwa vier Wochen ist das Salatbuffet nun zu einer festen Einrichtung geworden und findet reißenden Absatz. Für 2,50 Euro (bzw. 2,80 Euro mit Fleisch oder Schinkenbeilage) werden die immer frisch zubereiteten Salate jeweils montags, dienstags und donnerstags neben dem üblichen Mittagssortiment angeboten.

An dieser Stelle gilt es vor allem, den unermüdlichen und überaus engagierten Einsatz von Frau Schlichter und der anderen Helfer aus der Elternschaft zu erwähnen und ihnen herzlich für ihren Einsatz zu danken! Unterstützt wird sie dabei nach Bedarf von unseren FSJlern Benjamin und Sarah; auch ihnen Dank für ihre (nicht immer stressfreie) Arbeit im Mittagsgetümmel!!!