Theaterbesuch

 

A Christmas Carol – Weihnachtsstimmung in Münster

Von M. Rensen, 05.12.2011

Sind wir nicht manchmal alle ein wenig wie der Protagonist Scrooge in Charles Dickens' Christmas Carol und basteln an einer unsichtbaren Kette aus Geiz und Engstirnigkeit, die uns niederdrückt und vom Leben abhält?

Diese Frage konnten sich 48 Schüler und Lehrer des Marianum am Samstag (03.12.) stellen und beantworten, als sie eine faszinierende Aufführung des Weihnachtsmärchens auf den Städtischen Bühnen Müsnters erlebten. Mit wenig umfangreicher, dafür aber umso sorgfältiger ausgewählter Requisite, herrlichen Kostümen, dem geschickten Einsatz von Ton und Licht und wunderbaren Darstellerleistungen vermochte das Ensemble der American Drama Group Europe auch in diesem Jahr wieder zu überzeugen und Weihnachtsstimmung zu wecken.

Für die entsprechende Einstimmung hatte bereits ein Gang über die bestens besuchten Weihnachtsmärkte Münsters gesorgt, der am Nachmittag auch nicht fehlen durfte. Fazit aller: Ein gelungener, vorweihnachtlicher Tag, der gerne wiederholt werden kann!