Gymnasium Marianum
Meppen
Sie sind hier: Home News 02.04.10

Malwettbewerbe



Gewinnerin in zwei Malwettbewerben

 
Von H.J. Alves
Unsere Schülerin Maike Wortmann (Kl. 8a) nahm am „Disney-Dream“-Kreativ-Wettbewerb des Medienhauses Neue OZ teil, der stattfand anlässlich des Baus des gleichnamigen Kreuzfahrtschiffes auf der Meyer Werft in Papenburg.

In der Altersgruppe der 11- bis 14-Jährigen gewann Maike mit einer fantastischen Zeichnung, die einen Blick in das Innere des Schiffs gewährt, den ersten Preis, der mit einem dreistelligen Euro-Betrag dotiert war. Zur Preisübergabe wurde sie in das Besucherzentrum der Meyer Werft nach Papenburg eingeladen.

Zuvor hatte Maike schon den ersten Preis mit einem Bild zum Thema „Wie stellst du dir dein Traumhaus vor?“ gewonnen, der zur Ausstellung „Immobilia“ in Meppen ebenfalls von der Neuen OZ veranstaltet worden war.
Maike konnte in einer detailreichen Zeichnung auf ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zurückgreifen, die sie während des Zukunftstags in einem Architekturbüro gesammelt hatte.

Herzlichen Glückwunsch!