Gymnasium Marianum
Meppen
Sie sind hier: Home News 14.03.11

Projekt "Girls for Girls"


Posen für Michelle

 
Von Rolf Wesselmann

Fotostory im Rahmen des "Girls for Girls"-Projekts

Im Zuge des Projekts „Girls for Girls" des Seminarfachs „Soziale Gerechtigkeit“, entwickelte unsere Gruppe die Idee mit den Mädchen eine Fotostory zu erstellen, in denen das Thema „Ausgrenzung“ behandelt werde sollte.

Die Gruppe „Fotostory" bestand aus Nadine Schöttmer, Rejane Radtke, Stephanie Euler, Alexander Rump und Rolf Wesselmann (Michelle). Der grobe Inhalt wurde am Freitag, den 18.02.11 gemeinsam mit den Mädchen geplant und dann während der Posen für die einzelnen Szenen ausgeweitet oder verändert.

Am Samstag, den 19.02.11, konnten die Mädchen aus den zuvor geschossenen Fotos die Fotostory zusammenbasteln und mit einem eigenen Exemplar nach Hause gehen. Die Fotostory, die an dem Samstag per Leinwand den anderen Gruppen des Projekts vorgestellt wurde, können sie hier nun auch aufrufen und zu Hause präsentieren.

(Zur Reihenfolge der Bilder: 1-8 linke Spalte, 9-16 unter dem Text!)