Gymnasium Marianum
Meppen
Sie sind hier: Home News 24.02.11

Schulstiftung Osnabrück







Ordnung für die Nutzung schulischer Computer und des Internets

 
Der Direktor der Schulstiftung Osnabrück, Georg Schomaker, bringt die nunmehr endgültige "Ordnung für die Nutzung schulischer Computer und des Internets" zur Mitteilung. Über die Richtlinie war in einer Konferenz der Schulleiter im September 2010 beraten worden. Unter den Schulleitern bestand damals Einigkeit, dass die Ordnung sinnvoll sei und juristisch die Belange der EDV-Nutzung der Schülerinnen und Schüler an den Stiftungsschulen abdecke.

Für die weiterführenden Schulen wird die genannte Ordnung mit Wirkung zum 1. August 2011 daher in Kraft gesetzt. Die Lehrerinnen und Lehrer sind daher aufgefordert, sich jetzt eingehend und intensiv sich mit dieser überaus wichtigen Richtlinie vertraut zu machen. Zugleich dient die von der Stiftung angeordnete Veröffentlichung dazu, auch Eltern und Schüler in geeigneter Weise damit vertraut zu machen. Die Richtlinie wird nicht zuletzt mit der Unterschriftt unter den Schulvertrag als rechtsgültig anerkannt.

Die "Ordnung für die Nutzung schulischer Computer und des Internets" findet sich [ hier ] als PDF-Dokument.