G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

AGs am Marianum

 

AG Schüler experimentieren

Von A. Burrichter-Ernst

Experimente, die gelingen, verspricht die AG Schüler experimentieren! Dieser Chemiekurs wird in der Jahrgangsstufe 5 und 6 angeboten. Nachdem Frau Klinger hier jahrelang mit großem Arbeitseinsatz und Engagement Aufbau- und Pionierarbeit geleistet hat, führt Frau Burrichter-Ernst die AG jetzt fort. Es wurde ein Angebot entwickelt, das solide Grundtechniken in der chemischen Experimentierkunst vermittelt, andererseits aber auch viel Spaß und Freiraum bei der Erprobung von überraschenden Reaktionen und Versuchsprojekten bietet.

Ergänzend wird die Möglichkeit zur Teilnahme am Wettbewerb „Schüler experimentieren“ geboten. Es handelt sich hier um die Junior-Sparte des „Jugend forscht“ Wettbewerbs, an dem viele Gruppen bereits sehr erfolgreich teilgenommen haben.

Zurück zur Übersicht der Arbeitsgemeinschaften.

 
NACH OBEN