Gymnasium Marianum
Meppen
Sie sind hier: Home News 02.11.10



Dienstjubiläum



Dienstjubiläum Josef Tengen

 
Von L. Pott
Am 1. November 2010 feierte Herr Josef Tengen sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

Nach dem Abitur 1977 am damaligen Kreisgymnasium in Meppen und dem anschließenden Wehrdienst studierte Herr Tengen in den Jahren 1978 - 1985 an der Uni Dortmund. Dem Studium folgte 1985 – 1987 das Referendariat am Studienseminar Meppen, Ausbildungsschule war das Marianum. Herr Tengen blieb dem Marianum treu und unterrichtet nunmehr seit dem 15.03.1987 als hauptamtliche Lehrkraft die Fächer Mathematik und Physik an unserer Schule.

Über den Unterricht hinaus hat Herr Tengen seit vielen Jahren die Funktion des Sammlungsleiters Physik übernommen und ist damit für die größte Sammlung der Schule verantwortlich.

Das Jubiläum veranlasst uns, Herrn Tengen nicht nur zu gratulieren, sondern ihm auch für seine langjährige engagierte Arbeit am Marianum herzlich zu danken.