Gymnasium Marianum
Meppen
Sie sind hier: Home News 30.10.10



Chronik 2009/10



Chronik 2009-2010

 
Seit einigen Tagen ist die Chronik über das Schuljahr 2009-2010 an der Schule zu erwerben. Das Heft wurde zunächst über die Schüler verkauft, kann aber auch im Sekretariat abgeholt werden. Auch der Ehemaligen- und Förderverein wurde "beliefert"; wie immer erhalten alle etwa 700 Mitglieder kostenlos die Chronik zugestellt; bis in die USA und sogar nach Japan wurde das Heft verschickt.

Im Kern der Chronik sind wie immer die aktuellen Klassen und Kurse zu sehen, Fotos, die für die Gezeigten meist nach einigen Jahren "Sammlerwert" haben. Zugleich stehen die Fotos aber auch für das vom Redaktionsteam gewählte Jahresmotto "Gemeinschaft"; ein zweiter Schwerpunkt des Heftes ist dem Thema der Weiterentwicklung der Schule gewidmet. Dazu hat das Redaktionsteam unter Leitung von Heinz Kleene eine bunte Mischung interessanter Artikel aus den Bereichen SV, Elternarbeit, Austausch, Sport, Vorträgen u.v.m. erstellt.

Dem Team, zu dem neben Herrn Kleene die Kollegen Böbber, Breer, Rotermann, Schmitz-Bennink sowie als Fotografen Alves und Wigger gehören, sei für ihre unermüdliche Arbeit an diesem schönen Heft herzlich gedankt!