Gymnasium Marianum
Meppen
Sie sind hier: Home News 02.09.10



25 Jahre am Marianum



25jähriges Dienstjubiläum
Frau Köther

 
Von L. Pott
Am 1. September 2010 feierte Frau Gaby Köther ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Nach der schulischen und einer kaufmännischen Ausbildung in Telgte und Münster wurde Frau Köther 1985 als Schulsekretärin am Marianum eingestellt.

Seit dieser Zeit ist sie im Sekreteriat neben den täglich anfallenden Büroarbeiten Ansprechpartnerin für die vielen kleinen und großen Dinge des Schulalltags. Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt allerdings seit Jahren in dem sehr komplexen Bereich der Finanzverwaltung unserer Schule (Haushaltskalkulation, -führung und -abrechnung, Kostenstattung, Schulgeld u.a.m.), die angesichts der Größe des Marianums mit einem hohen Arbeitsaufwand verbunden ist und große Sorgfalt erfordert.

Das Jubiläum gibt uns Anlass, Frau Köther nicht nur herzlich zu gratulieren, sondern ihr auch Dank zu sagen für die vielen Jahre engagierter Arbeit im Sekretariat unserer Schule.