Gymnasium Marianum
Meppen
Sie sind hier: Home News 23.08.10



Ehrung in Sögel



Carsten Schlangen wird emsländischer Sportbotschafter

 
Eine hohe Ehrung wurde jüngst unserem ehemaligen Schüler Carsten Schlangen zuteil. Er wurde im Beisein von Freunden, Förderern und politischer Prominenz von der Sporthilfe Emsland zum "Emsländischen Sportbotschafter" ernannt und von deren Vorsitzenden Richard Schimmöller in den neu gegründeten "Emsländischen Olympiakader 2012" berufen. Schlangen hatte bei den Leichtathletik - Europameisterschaften in Barcelona überraschend die Silbermedaille gewonnen.

Beim Empfang im Prunksaal des Schlosses Clemenswerth, über die ausführlich die Webseite der Sporthilfe Emsland berichtet, war auch das Marianum als ehemalige Schule des Vize-Europameisters vertreten. In Vertretung des Schulleiters überreichte Agnes Schlömer anläßlich der hohen Ehrung ein Geschenk der Schule an den Abiturienten des Jahres 2000. Frau Schlömer war es auch, die den jungen Läufer vor fast 20 Jahren schon in der 5. Klasse entdeckt hatte, wie sie im (ab 2:20 min. unten zu hörenden) Interview der Ems-Vechte-Welle erzählt.

Das Marianum gratuliert Carsten Schlangen und seinem ganzen Team zu seinen großartigen sportlichen Erfolgen und dem neu erworbenen Titel des Sportbotschafters des Emslandes!