Gymnasium Marianum
Meppen
Sie sind hier: Home News 23.06.10


Abschlussgottesdienst



Letzter Schultag

 
Mit einem schönen Abschlussgottesdienst entließ am heutigen Mittwoch auch das Marianum seine Schülerinnen und Schüler in die verdienten und ersehnten Sommerferien. In der letzten Stunde des Schuljahres traf sich die gesamte Schüler- und Lehrerschaft zum gemeinsamen Gottesdienst in der großen Sporthalle. Mit besinnlichen und heiteren Texten und Liedern, die die Vorbereitungsgruppe um Frau Korte ausgewählt hatte, wurden alle auf die Ferien eingestimmt.

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft schöne und erholsame Ferien und einen guten und erfolgreichen Wiederbeginn im nächsten Schuljahr; der Unterricht beginnt wieder am Donnerstag, den 5. August. Allen, die die Schule verlassen, wünschen wir alles Gute für ihren weiteren Lebensweg! Zugleich sei auch hier allen gedankt, die sich im vergangenen Schuljahr für die Belange des Marianums engagiert eingesetzt haben.

Dazu sind auch die Schülerinnen und Schüler zu zählen, die am Klassenverschönerungswettbewerb teilgenommen hatten. Nach dem Gottesdienst wurden den Klassen, die von der Jury als beste ihrer Jahrgangsstufen ausgewählt worden waren, Geldpreise überreicht. Dabei erhielten die besten Klassen für ihre teilweise sehr aufwändigen Verschönerungsarbeiten Preise zwischen 50 und 100 Euro und wurden bei der Preisvergabe durch Julien Lübbers und J. Burrichter durch großen Beifall belohnt.