Gymnasium Marianum
Meppen
Sie sind hier: Home News 26.05.10

Fremdsprachenwettbewerb



3. Landespreis beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

 
Von Sarah Deters, Christina Götz, Laura Grönniger, Tabea Hoorn, Annemarie Jansen, Letitia van Ommen, Céline Osseforth, Lisa-Marie Pöttker und Janne Steinkamp (Klasse 6e)
Spannend, spannender – Bundeswettbewerb Fremdsprachen! Am 21. Mai 2010 fuhren wir mit Frau Rensen nach Osnabrück, weil wir im Fach Englisch am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen und eine Einladung zur Preisverleihung bekommen hatten.

In der Aula der Ursulaschule trafen wir die anderen Preisträger, die ganz verschiedene kreative Beiträge eingereicht hatten, z.B. ein packendes Video über die Römer in Kalkriese. Die Werke aller Gewinner wurden in einer zweistündigen Veranstaltung vorgestellt.

Wir hatten – wie schon berichtet – ein gruseliges Hörspiel mit dem Titel "The White Feather" erstellt. Insgesamt hat die Jury im Bereich des Gruppenwettbewerbs 13 Einsendungen bewertet.

Wir haben für unsere Leistung den 3. Landespreis bekommen und uns riesig gefreut, zumal es nicht nur eine Urkunde gab, sondern auch noch 100,- € Preisgeld.

Zur Belohnung haben wir uns in der Stadt bei herrlichem Sommerwetter ein Eis gegönnt, bevor es dann wieder zurück nach Meppen ging – und in Gedanken zum nächsten Bundeswettbewerb Fremdprachen…

Wir bedanken uns nochmals beim J@m!-Center und bei Frau Rensen für die Begleitung unserer Arbeit!