Gymnasium Marianum
Meppen
Sie sind hier: Home News 23.05.10

Segeltörn 8c



Segeltörn 8c 19. - 23. April 2010

 

WIR WAREN SEGELN

Von Benedikt Lampe
Nach etwas verspäteter Anreise trafen wir nach 2 Stunden Busfahrt in dem Hafen Harlingen ein, wo wir unseren Segeltörn starten würden.

Dort begann dann auf unserem Schiff nach Zimmerbeziehen und der ersten Vorstellung des Kapitäns und des Maats die erste Segeleinweisung, diese ging vom Achterknoten bis zum Segelhissen.

Jetzt segelten wir auch schon bei schönstem aber doch etwas stürmischen Wetter los und genossen einfach das Segeln. Abends gab es dann ein mit sehr viel Arbeit verbundenes, doch sehr leckeres Abendessen. Ab 22:00 Uhr genossen wir gemeinsam Spiel und Spaß.

Leider hatten wir am zweiten Tag nicht mehr so schönes Wetter, weil wir gegen den Wind segeln mussten, was das Boot in eine unangenehme Schräglage versetzte. Trotzdem war dieser Tag wie jeder andere sehr interssant.

So genossen wir unsere 5 Tage Segeltörn, der schließlich über die Disco in Makkum abgeschlossen wurde. Daraufhin traten wir fröhlich unsere Heimreise an.