Gymnasium Marianum
Meppen
Sie sind hier: Home News 13.02.10

Englisch im Tonstudio


Englisch im Tonstudio

 
Von Sarah Deters, Christina Götz, Laura, Grönniger, Tabea Hoorn, Annemarie Jansen, Céline Osseforth, Lisa-Marie Pöttker, Janne Steinkamp, Letitia van Ommen (Kl. 6e)
Im vergangenen Herbst sprach uns unsere Englischlehrerin auf den Bundeswettbewerb Fremdsprachen an. Wir fanden die Idee spannend und begannen sofort, in zwei Gruppen Ideen zu entwickeln.

Eine dieser beiden Gruppen erfand eine Hauptidee, die später zur Rahmenhandlung unseres Hörspiels wurde; die andere Gruppe befasste sich mit einer Gruselgeschichte. Wir benötigten mehrere Stunden, um die Hauptidee auszugestalten. Schließlich setzten wir unsere Geschichten zusammen und die Leseproben begannen.

Frau Rensen (unsere Englischlehrerin) organisierte einen Termin im J@M!-Center Meppen. Wir nahmen unsere Geschichte, das Hörspiel "The White Feather", in dieser Woche im dortigen Tonstudio auf und setzten Geräusche und Musik hinzu.

Nach zwei Nachmittagen intensiver Arbeit, aber auch SEHR VIEL SPASS war unsere erste eigene CD fertig. Jetzt drücken wir die Daumen, dass sie auch den Juroren gefällt.