Gymnasium Marianum
Meppen
Sie sind hier: Home News 28.01.10



Rhetoriktraining



Verleihung der DELF-Zertifikate des Juni-Durchgangs 2009

 
Von M. Rensen
Am vergangenen Freitag, dem 22.01.2010, konnten die Absolventen der DELF-Prüfungen im Juni 2009 endlich ihre Diplome in Empfang nehmen.

Als Herr Pott den Schülern gratulierte und sie ausdrücklich für ihr zusätzliches Engagement lobte, wies er noch einmal ausdrücklich auf die Wichtigkeit der fließenden Beherrschung verschiedener Fremdsprachen hin, die im späteren Berufsleben selbstverständlich vorausgesetzt werde.

Im Juni 2009 haben am Marianum insgesamt 62 Schüler eine DELF-Prüfung bestanden, davon 13 auf dem Niveau A1, 23 auf dem Niveau A2 und 26 auf dem Niveau B1.

Am vergangenen Samstag haben bereits wieder 37 Schüler den schriftlichen Teil der Januarprüfungen 2010 abgelegt.

Die letzten mündlichen Prüfungen des Winters finden am 19.02.2010 statt. Für die Prüfungen im Juni sind die nächsten DELF-Anmeldungen am 17. März und 7. April.

Näheres wird wie immer per Aushang bekannt gegeben. Wir hoffen wieder auf rege Teilnahme und gratulieren allen Schülern herzlich zum bestandenen DELF-Diplom.