Gymnasium Marianum
Meppen
Sie sind hier: Home News 17.01.10



Gratulation!



40jähriges Dienstjubiläum 

Anne Höning

 
Von L. Pott
Am 15.01.2010 feierte Frau Anne Höning ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Dem Abitur 1969 in Meppen folgte bis 1975 das Studium der Fächer Französisch und Kath. Religion an der Universität Münster. Nach dem Referendariat am Studienseminar in Meppen nahm sie zunächst am 1.02.1977 ihre Unterrichtstätigkeit an der Liebfrauenschule in Meppen auf und unterrichtet seit dem 1.08.1978 am damals neu gegründeten Marianum.

Über den Unterricht hinaus engagiert sich Frau Höning seit vielen Jahren in hohem Maße in ganz unterschiedlichen Bereichen der Schule. Über viele Jahre nahm sie die Fachleitung Katholische Religion wahr. Auf ihre Initiative hin wurde 1983 der heute noch bestehende Austausch mit einem französischen Gymnasium, dem Collège et Lycée St. Joseph du Loquidy in Nantes, möglich, den sie über viele Jahre unterstützte und begleitete. Vor einigen Jahren übernahm Frau Höning die Fachleitung Französisch und ist, nachdem sie viele Jahre als „SV-Lehrerin“ Ansprechpartnerin der Schülervertretung war, außerdem noch als Beratungslehrerin tätig.

Als langjähriges Mitglied der Mitarbeitervertretung setzte sie sich für die Interessen der Kolleginnen und Kollegen ein und unterstützt gegenwärtig als Mitglied der Steuerungsgruppe die Weiterentwicklung unserer Schule.

Das Jubiläum gibt uns Anlass, Frau Höning nicht nur zu gratulieren, sondern auch für ihr vielfältiges und unermüdliches Engagement über viele Jahre hinweg herzlich zu danken.