Gymnasium Marianum
Meppen
Sie sind hier: Home News 29.04.09



Im Zeichen des Schmetterlings







Müllsammelaktion des Jg. 7

 
Von A. Kreilos
„Im Zeichen des Schmetterlings“ – das Straßenkinderprogramm „Butterflies“ in Delhi wird von Misereor gefördert: Straßenkinder – besonders Mädchen – sollen in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt und ihre Rechte in der Öffentlichkeit vermittelt werden. Nicht nur die Wise Guys unterstützen diese Projektpartnerschaft.

Auch der Jahrgang 7 des Marianum spendete das Geld, das die Stadt Meppen als Bewirtungszuschuss für die Müllsammelaktion „Saubere Landschaft“ zur Verfügung stellte. Die Siebtklässler sammelten am letzten Wochenende vor den Osterferien im Bereich der Neustadt und Radde alles, was Spaziergänger oder wilde Müllentsorger im Wegesrand und im Wald hinterlassen hatten. Und das war nicht wenig: Fahrräder, alte Computer, Matratzen, normaler Hausmüll…..

Die Arbeit war sicher nicht angenehm, hat den Siebtklässler aber Freude gemacht. Dafür und auch für ihre Spende : DANKE.

|HIER| kann man sich über das Straßenkinderprojekt weiter informieren!