Gymnasium Marianum
Meppen
Sie sind hier: Home News 10.07.08



Leben in Balance?!



Abschlussgottesdienst

 


Mit einem schönen Wortgottesdienst verabschiedete sich die Schulgemeinschaft in die Sommerferien. Der Gottesdienst, der die Turnhalle diesmal räumlich anders nutzte und so zu deutlich größerer Aufmerksamkeit führte, wurde von Frau Rensen geplant und durchgeführt.

Als Thema hatte Frau Rensen "Leben in Balance?!" gewählt und mit sehr gelungenen Musik- und Videoeinspielungen illustriert, die am Ende mit großer Begeisterung aufgenommen wurden. Die Texte sollten deutlich machen, "dass Leben in Balance ganz viel damit zu tun hat, dass wir uns selbst und andere immer wieder so nehmen, wie wir sind, das tun, was möglich ist und erkennen, was unmöglich ist".

Die musikalische Gestaltung der Meditation oblag Andreas Gebbeken, der mit einer Gesangsgruppe wie immer für schwungvolle Begleitung sorgte. Den Sängern ebenso wie den Videoexperten um Herrn Hogarz wie auch den Vorlesern Philipp David und anderen gilt herzlicher Dank! Nicht zuletzt sei Herrn Schwenen gedankt, der wie immer für technisch reibungslosen Ablauf sorgte.

Wir wünschen der ganzen Schulgemeinschaft schöne, erlebnisreiche und zugleich erholsame Sommerferien (Ferien in Balance!) und freuen uns auf ein erfolgreiches Schuljahr 2008/2009!