Gymnasium Marianum
Meppen
Sie sind hier: Home News 08.03.08


Preisverleihung


Chemiepreis für Margarete Over

 
Von Dr. E. von Steuber
Am 17. Januar fand im Rahmen des "Tages der Chemie" an der Universität Oldenburg die diesjährige Verleihung des Angelus-Sala-Preises statt. Mit diesem Preis werden Schüler ausgezeichnet, die im Fach Chemie herausragende schulische Leistungen in der 10. Klasse erzielt haben.

Vom Marianum wurde Margarete Over (Klasse 10d) an diesem Tag für ihre ausgezeichneten Kenntnisse und Fähigkeiten in Chemie geehrt. Das Foto zeigt einen Teil der Preisträger im großen Hörsaal des Fachbereichs Chemie mit Margarete an zweiter Stelle von rechts.

Die angereisten Schülerinnen und Schüler konnten sich an diesem Tag interessante Einblicke in das Studienangebot der naturwissenschaftlichen Fachrichtungen der Universität Oldenburg verschaffen.